Hintergrundbild
TriPuls-eFactory
Website Award 2010 –

Deutschlands schönste Sites

Bis zum 28. Februar 2010 läuft die Bewerbungsfrist für den Website Award. Der Wettbewerb richtet sich an KMUs, für die das Web mehr ist als „nur“ ein Hygienefaktor ist.

Sie sollten teilnehmen, wenn…

  • Sie das Web aktiv für Marketingkampagnen nutzen.
  • Sie Kundenbindung per Website oder Newsletter vorantreiben.
  • für Sie das Web ein echter Vertriebskanal geworden ist.

Der Website Award wird zunächst in den Bundesländern regional entschieden, anschließend folgt eine Bundesausscheidung. Der Wettbewerb ist mit EUR 10.000,- Preisgeld dotiert. Darüber hinaus können die Landes- und Bundessieger natürlich mit der Auszeichnung werben. Die Prämierung erfolgt am 9. Juni in Bremen.

Ob Ihre Website beim Website Award eine Chance hat, können Sie schnell per Online-Ratgeber ermitteln.

Wer hat im letzten Jahr gewonnen?

Nach welchen Kriterien wird bewertet?

  • Zielgruppenansprache
  • Kommunikation/ Community (z. B. Web2.0-Elemente bzw. interaktive Elemente wie Blog, Newsletter, Forum, Wiki usw.)
  • Benutzerfreundlichkeit (Funktion/ Navigation/ Formales und Sicherheit)
  • Darstellung/ Gestaltung (unter Berücksichtigung der sinnvollen Einbindung multimedialer Elemente)
  • Technische Umsetzung/ Funktionalität
  • Interaktivität/ Reaktion
  • Rechtskonformität (z. B. Impressum/ Anbieterkennzeichnung, AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufs-/ Rückgabebelehrung)

Wo finde ich den Online-Ratgeber, um meine Chancen im Vorfeld zu ermitteln?
Den Ratgeber finden Sie hier:
ratgeber.website-award.net/frage1a.html

Wann und wo muss die Anmeldung zum Website Award abgegeben werden?
Bis zum 28. Februar 2010 können Sie sich hier anmelden: www.website-award.net/index.php

Als Agentur ist tripuls eine direkte Teilnahme am Website Award zwar verwehrt, unsere Kunden dürfen wir jedoch begleiten.
Wenn Sie den Award holen wollen, sprechen Sie uns an. Zusammen sind wir stärker.
www.tripuls.de/kontakt

Newsletter

Monatlich: Tipps, Trends, News!

  • Im Browser als Lesezeichen speichern
  • Bei Mr. Wong bookmarken
  • Über Twitter veröffentlichen
  • Bei del.icio.us bookmarken
  • Bei google.de bookmarken
  • Bei yahoo.de bookmarken
  • Bei facebook.com bookmarken
  • Bei stumbleupon.com bookmarken
  • Bei Xing bookmarken
  • Bei LinkedIn bookmarken