Hintergrundbild
TriPuls-eFactory
Nowa Zukunftsmesse 2009 – erfolgreich positioniert

 


Eine Messe ist ein guter Weg, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Engagements zu vertiefen. Beides ist tripuls ein Anliegen. Deshalb waren wir auch in diesem Jahr wieder auf Messetour.

Hier ein kurzer Rückblick auf die Nowa 2009 in Marburg.

Mit über 200 Ausstellern war die diesjährige Messe die bisher größte Veranstaltung seit ihrem Start vor acht Jahren. Innovative Produkte, Unternehmensentwicklung und Ausbildung – das waren die großen Themen. Genau das sind auch wichtige Themen für tripuls.

Als Unternehmen der Region informierten wir unsere Kunden über die Trends und Fallstricke im Internet. Fragen rund um Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung, Abmahnungen oder die viel gescholtene Usability („es ist alles noch viel zu kompliziert“) hielten unser Messe-Team zwei Tage auf Trapp.

Ein besonderes Highlight: der Vortrag von Peter Sawtschenko zum Thema Kundengewinnung. Hier ein paar Schlaglichter:

  • „Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.“
  • „Setzen Sie sich unverschämte Ziele, z.B. Kundenwarteschlangen.“
  • „Stellen Sie nicht selbst Ihre Kompetenz dar, lassen Sie andere das machen.“

Mehr zu Peter Sawtschenko (Videomitschnitt) und zur Positionierung im Internet auf tripuls.de

Videomitschnitt (4 Minuten) von Peter Sawtschenkos Vortrag:
http://www.youtube.com/petersawtschenko?gl=DE&hl=de

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Unternehmenspositionierung:
http://www.sawtschenko.de/downloads/29_Schritte.pdf

Wenn Sie Ihre Online-Positionierung verändern wollen, finden Sie hier Rat & Tat:
http://www.tripuls.de/kontakt.html

Newsletter

Monatlich: Tipps, Trends, News!

  • Im Browser als Lesezeichen speichern
  • Bei Mr. Wong bookmarken
  • Über Twitter veröffentlichen
  • Bei del.icio.us bookmarken
  • Bei google.de bookmarken
  • Bei yahoo.de bookmarken
  • Bei facebook.com bookmarken
  • Bei stumbleupon.com bookmarken
  • Bei Xing bookmarken
  • Bei LinkedIn bookmarken