Hintergrundbild
TriPuls-eFactory
Das gute Weihnachtsmailing – 5 Tipps aus der Praxis

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Lebkuchenherzen, Weihnachtsmännern und Zimtsternen begegnet man schon im Einzelhandel. Sicherlich stehen auch Sie vor der Herausforderung, das diesjährige Weihnachtsgeschäft optimal zu nutzen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Weihnachtsmailing mit kleinen Tricks gewinnbringend einsetzen können. Gerade in der Vorweihnachtszeit!

Tipps aus der Praxis:

  • Machen Sie Ihre Sonderkonditionen sichtbar
    Stimmen Sie Ihre Kunden grafisch positiv auf das Mailing ein. In einem besonders gestalteten Header können Sie z. B. auf „Weihnachtsangebote“ oder „Geschenke“ hinweisen.

  • In der Kürze liegt die Würze
    Beschränken Sie sich in Ihren Texten auf das Wesentliche. Stellen Sie sicher, dass der Leser nur das aufnimmt, was Ihnen wirklich wichtig ist. Platzieren Sie Ihre Botschaft so, dass sie beim Überfliegen schnell verstanden wird.

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Videos sind in E-Mails weiterhin schwer einsetzbar. Sie sind teuer und funktionieren nicht überall. Eine Alternative sind animierte Bilder, grafisch aufgemacht wie ein Video. Fragen Sie uns, wenn Sie E-Mailings dynamischer gestalten möchten!

  • Der optimale Zeitpunkt für den Versand
    Die beste Zeit hierfür ist statistisch gesehen ab Anfang/Mitte November. Nutzen Sie auch die Zeit nach Weihnachten, also ab dem 27. Dezember. Hier hat der Kunde die Zeit und den Willen Geld auszugeben!

  • Erfolgsmessung
    Sicherlich möchten Sie wissen, was Ihnen das Mailing gebracht hat. Fragen Sie Ihre Kunden! Fragebogen oder Telefoninterview, seien Sie direkt. Halten Sie bei E-Mailings die Öffnungsrate und Abmeldequote stets im Auge!


Wir helfen Ihnen – auch kurzfristig – bei der Gestaltung und Umsetzung Ihres E-Mailings.
www.tripuls.de/kontakt

Newsletter

Monatlich: Tipps, Trends, News!

  • Im Browser als Lesezeichen speichern
  • Bei Mr. Wong bookmarken
  • Über Twitter veröffentlichen
  • Bei del.icio.us bookmarken
  • Bei google.de bookmarken
  • Bei yahoo.de bookmarken
  • Bei facebook.com bookmarken
  • Bei stumbleupon.com bookmarken
  • Bei Xing bookmarken
  • Bei LinkedIn bookmarken