Hintergrundbild
TriPuls-eFactory
Historie

Das Internet prägt heute das wirtschaftliche Handeln.

tripuls handelt bereits seit mehr als einem Jahrzehnt, um mit Internettechnologien neue Potenziale für unsere Kunden zu erschließen. Dabei haben wir Jahr für Jahr im Netz Spuren hinterlassen:

 

2014

Born to be digital

15 Jahre tripuls - das Jubiläum
wird ganzjährig mit Aktionen und einer Veranstaltung auf Schloss Rauischholzhausen gefeiert. Mit der Nominierung zum Onlineshop
des Jahres 2014 (Kategorie B2B) fährt tripuls einen weiteren E-Commerce-Erfolg ein.

2013

Mit dem Preisbeobachtungsdienst TriPuls Price Observer wird tripuls als eines von drei Unternehmen in der Kategorie E-Commerce für den eco Award nominiert.

2012

Das Forum Marburg wird neue tripuls-Domaine, mit mehr Platz für künftiges Wachstum und mit neuer Corporate Identity.

2011

tripuls wird Fördermitglied in der TYPO3-Association.

2009

tripuls vergrößert sich und zieht um nach Marburg-Cappel.
Im Internetagenturranking nimmt tripuls Platz 152 ein.

2008

Das Produkt TriPuls Price Observer wird am Markt eingeführt.
Gründung der Webmining-Sparte des Unternehmens.
Mit Platz 178 ist tripuls erstmals unter den TOP200 Agenturen in Deutschland gelistet.

2007

Erstellung von Netzwerkplattformen (social networks) auf Basis von Web 2.0-Technologie.

2006

Einsatz der ersten weltweiten Verkaufsplattform für VIP-Tickets im Rahmen einer Fußballweltmeisterschaft.

2005

Entwicklung einer Internetanwendung zur automatisierten Preisbeobachtung im Internet.

2003

Erstellung einer Transaktionssoftware für Mobile Payment.

2002

Vollendung einer Internet-Gaming Plattform.

2000

Entwicklung eines eigenen Content Management Systems.

1999

Gründung der tripuls media innovations gmbh durch Oliver Pauly, Henryk Liebezeit und Arno Gaudier.
Entwicklung der drittbesten Corporate-Website aller am Neuen Markt gelisteten Aktiengesellschaften Deutschlands.

1996

Oliver Pauly, Henryk Liebezeit und Arno Gaudier gründen mit der AGP GbR eine der ersten Webagenturen in Nordhessen.

 

 

Newsletter

Monatlich: Tipps, Trends, News!

  • Im Browser als Lesezeichen speichern
  • Bei Mr. Wong bookmarken
  • Über Twitter veröffentlichen
  • Bei del.icio.us bookmarken
  • Bei google.de bookmarken
  • Bei yahoo.de bookmarken
  • Bei facebook.com bookmarken
  • Bei stumbleupon.com bookmarken
  • Bei Xing bookmarken
  • Bei LinkedIn bookmarken