tripuls-Historie
Unsere Spuren im Netz
-
2024
tripuls feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum.
-
2023
tripuls startet die KI-Initiative Mittelstand mit Veranstaltungen, Beratungsangeboten und Out-of-the-box-Produkten rund um das Thema Künstliche Intelligenz. Das tripuls-Team erfährt Unterstützung durch seine virtuelle Chatbot-Assistentin Lou.
Als Mitinitiator engagiert sich tripuls beim neuen Praktikumsformat Quatrikum.
preismonitoring.de etabliert einen automatisierten Beobachtungsservice zur Preisentwicklung und Verfügbarkeit von OTC-Arzneimitteln.
-
2022
tripuls erhält das Gütesiegel Interkulturelle Vielfalt LEBEN für vorbildliches Wirken im Bereich der interkulturellen Öffnung.
-
2021
Während der anhaltenden Pandemie baut tripuls seine E-Commerce-Kompetenzen im Bereich Marktplätze stark aus. Dank des Agentur-Netzwerks können knappe und dringend benötigte Schutzprodukte über Lieferantenbeziehungen organisiert und mittels einer ad hoc aufgebauten Logistik in rund 20.000 Fällen zuverlässig ausgeliefert werden.
-
2020
Umzug in den Business Hub Marburg, den tripuls unter den Aspekten New Work und Sharing Economy maßgeblich mitkonzeptioniert hat.
Umstellung auf agile, interdisziplinäre Teams nach dem Scrum-Modell.
tripuls geht mit einem eigenem Webshop online und bietet
unter fight-the-virus.shop Corona-Hygieneartikel zu fairen Preisen an. -
2018
tripuls wird beim Great Place to Work® Wettbewerb als einer der besten Arbeitgeber in Hessen ausgezeichnet und schafft es beim jährlichen Internetagentur-Ranking des BVDW auf Platz 130. Ein Projekt im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands, in dem preismonitoring.de regionale Preisdiskriminierung nachweisen kann, erntet ein großes Medienecho.
-
2017
Mit gleich 2 Website-Projekten ist tripuls für den Hessischen Website Award nominiert. Beim Internetagenturranking rangiert tripuls erstmals unter den Top 150 Agenturen in Deutschland. Aus TPO wird preismonitoring.de, aus reiner Preisbeobachtung ein Datenservice in der Cloud.
-
2016
Mit einem Umsatzwachstum von rund 50 % wird tripuls beim Internetagenturranking in der Kategorie der am schnellsten wachsenden Agenturen bis 2,5 Mio. Jahresumsatz in Deutschland auf Platz 2 geführt.
-
2014
15 Jahre tripuls – das Jubiläum wird ganzjährig mit Aktionen und einer Veranstaltung auf Schloss Rauischholzhausen gefeiert. Mit der Nominierung zum Onlineshop des Jahres 2014 (Kategorie B2B) fährt tripuls einen weiteren E-Commerce-Erfolg ein. tripuls wird offiziell zertifizierter Google AdWords Partner.
-
2013
Mit dem Preisbeobachtungsdienst TriPuls Price Observer (TPO) wird tripuls als eines von drei Unternehmen in der Kategorie E-Commerce für den eco Award nominiert.
-
2012
Das Forum Marburg wird neue tripuls-Domäne, mit mehr Platz für künftiges Wachstum und mit neuer Corporate Identity.
-
2011
tripuls wird Fördermitglied in der TYPO3-Association.
-
2009
tripuls vergrößert sich und zieht um nach Marburg-Cappel. Im Internetagenturranking nimmt tripuls Platz 152 ein.
-
2008
Das Produkt TriPuls Price Observer (TPO) wird am Markt eingeführt. Gründung der Webmining-Sparte des Unternehmens. Mit Platz 178 ist tripuls erstmals unter den TOP 200 Agenturen in Deutschland gelistet.
-
2007
Erstellung von Netzwerkplattformen (social networks) auf Basis von Web 2.0-Technologie.
-
2006
Einsatz der ersten weltweiten Verkaufsplattform für VIP-Tickets im Rahmen einer Fußballweltmeisterschaft.
-
2005
Entwicklung einer Internetanwendung zur automatisierten Preisbeobachtung im Internet.
-
2003
Erstellung einer Transaktionssoftware für Mobile Payment.
-
2002
Vollendung einer Internet-Gaming Plattform.
-
2000
Entwicklung eines eigenen Content Management Systems.
-
1999
Gründung der tripuls media innovations gmbh durch Oliver Pauly, Henryk Liebezeit und Arno Gaudier. Entwicklung der drittbesten Corporate-Website aller am Neuen Markt gelisteten Aktiengesellschaften Deutschlands.
-
1996
Oliver Pauly, Henryk Liebezeit und Arno Gaudier gründen mit der AGP GbR eine der ersten Webagenturen in Nordhessen.