Digitale Impulse

Chancen und Risiken mit Amazon Business

Amazon Business für Unternehmen mit B2B-Fokus

Neue Potenziale erschließen und den B2B-Online-Handel ankurbeln

Der ungebrochene Erfolg von Amazon zeigt auf beeindruckende Weise, dass niemand am E-Commerce-Riesen vorbeikommt, der im Online-Handel Erfolg haben will. Nach den USA ist Deutschland der wichtigste Markt für Amazon. Allein 2018 wurden etwa 17 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Mit Amazon Business hat der Konzernriese auch dem B2B-Online-Handel den Weg geebnet, die vielfältigen Möglichkeiten seines Online-Marktplatzes gewinnbringend zu nutzen. Laut eigener Angabe verbuchte man bereits im US-Startjahr 2015 mit B2B-Kunden etwa 1 Milliarde Dollar.

Doch wie jeder neue Weg, bei dem wir erst unsere inneren Widerstände überwinden und eine positive Haltung aufbauen müssen, sorgt auch der Gang in die Business-Welt von Amazon bei vielen B2B-Händlern für Sorgenfalten. Vom einträglichen Geschäft bis zum massiven Kundenverlust scheint für B2Bler alles möglich zu sein. Chancen und Risiken gilt es demnach im Einzelfall sehr genau gegeneinander abzuwägen.

Wir laden Sie ein, unsere digitalen Impulse »Chancen und Risiken mit Amazon Business« zu lesen und mit uns in die unendlichen Dimensionen der Online-Handelswelt einzutauchen. Denn eines ist klar, digitale Marktplätze sind der neue »Place to be«. Im E-Commerce sind sie schon jetzt von elementarer Bedeutung und es ist nicht absehbar, dass sich daran in der Zukunft etwas ändert.

Folgende Aspekte des Themenkomplexes haben wir u. a. für Sie aufbereitet, um Ihnen die passenden Denkanstöße für ihre Unternehmens-Entscheidung im B2B zu geben:
 

  • Kernkompetenzen erkennen
  • Markenbildung als Chance
  • Sichtbarkeit und Neuverteilung von Marktanteilen
  • Preisbildung auf Online-Marktplätzen
  • 10 Vorteile mit Amazon Business
  • Marktplatzoptimierung (MPO)
  • Keywords und Performance
  • Amazon Styleguide
  • Warten oder starten?

 

Der richtige Impuls zur rechten Zeit kann viel verändern. Profitieren Sie von diesen und weiteren praktischen Informationen mit echtem Mehrwert, die wir kompakt und verständlich für Sie aufbereitet haben. Um unsere »Digitalen Impulse« zu erhalten, wählen Sie einfach die gewünschten Themen aus und tragen hier Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

weitere Ausgaben
alle auswählen
Alternativ erhalte ich die gewünschten Impuls-Themen kostenlos per E-Mail-Anfrage an impulse(at)tripuls.de oder per Telefon unter 06421 / 30 90 60.