Digitale Impulse

Digitales Content-Marketing für B2B-Marketeers

B2B-Content-Marketing als Erfolgsfaktor

Mit guten Inhalten Mehrwerte schaffen & Kunden binden

Die Geschäftskundenansprache ist ein zartes Pflänzchen, das gehegt und gepflegt werden will, wenn der B2B-Erfolg sprießen soll. Dass sich Marketing-Strategien für die Zielgruppen B2B und B2C mitunter deutlich voneinander unterscheiden müssen, liegt auf der Hand, denn Kaufentscheidungen werden von Endkunden in der Regel anders getroffen als von Entscheidern im B2B. Während sich private Konsumenten tendenziell eher von emotionalen Inhalten überzeugen lassen, ist im B2B-Bereich Fakten-basierter Content gefragt. B2B-fokussiertes Marketing hat dem Umstand Rechnung zu tragen, dass ein professioneller Einkäufer über mehr Wissen verfügt und vor allem über die Vermittlung des konkreten Nutzens gewonnen werden kann. Inhaltliche Mehrwerte bilden seinen Wesenskern. Ein profilschärfendes Storytelling muss dabei aber nicht vernachlässigt werden, wie auch prominente Beispiele zeigen.

Unsere Impulse zum Thema »Digitales Content-Marketing für B2B-Marketeers“ entführen Sie in die Welt des Content-Marketings und zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Kunden mit guten Geschichten und den richtigen Informationen verführen, begeistern und überzeugen können. Erfahren Sie, worauf es bei Ihren B2B-Kunden wirklich ankommt, wie Sie relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe finden und welche Kanäle Sie bespielen sollten. Social Media, E-Mail-Newsletter oder doch einen Blog?

Mit einer geschickt aufeinander abgestimmten Marketing-Strategie kann Ihr Unternehmen die Sichtbarkeit steigern und neue Leads generieren. Gerade Sichtbarkeit und Kundenbindung werden vor allem für die mittelständischen deutschen Unternehmen, darunter viele Hidden Champions, Weltmarktführer in ihrer Branche, immer überlebenswichtiger. Zielführendes Content-Marketing im B2B benötigt Zeit und Erfahrung, um Wurzeln schlagen zu können. Wer aber mit Hingabe und Geduld exzellente Inhalte für seine Zielgruppe erarbeitet und über eine leicht zugängliche Kommunikation transportiert, wird mittel- bis langfristig auch die Früchte ernten.

Der richtige Impuls zur rechten Zeit kann viel verändern. Profitieren Sie von diesen und weiteren praktischen Informationen mit echtem Mehrwert, die wir kompakt und verständlich für Sie aufbereitet haben. Um unsere »Digitalen Impulse« zu erhalten, wählen Sie einfach die gewünschten Themen aus und tragen hier Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

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