Digitale Impulse

User Experience – Der Mensch im Mittelpunkt

User Experience als Erfolgsfaktor

Website optimieren und positiv auffallen

Wenn wir über die Optimierung von Webseiten sprechen, dann meinen wir in aller Regel die Suchmaschinen-Optimierung für Google. Sie soll garantieren, dass potenzielle Besucher unserer Website uns in den Google-Suchergebnissen möglichst weit oben finden, was nur dann funktioniert, wenn exzellente Inhalte (Text, Bilder Videos etc.) bestmöglich auf das richtige Keyword abgestimmt sind. Doch was passiert dann?

Was passiert, wenn die Besucher tatsächlich auf unserer Seite angekommen sind? Wir wissen, auch aus unserem eigenen Surfverhalten, dass die Aufmerksamkeitsspanne nur ein sehr kurzes Zeitfenster bietet, innerhalb dessen der User entscheidet, ob er auf der Website verbleibt oder nicht. Beim Einstieg in eine Seite bleibt keine Zeit für komplizierte Argumentationsketten. Relevantes muss schnell und einfach auf den Punkt gebracht, die Erwartungshaltung des Users erfüllt werden.

Die Schnelllebigkeit im digitalen Zeitalter erfordert eine kontinuierliche Optimierung der eigenen Unternehmens-Website, wenn man bei Google im Kampf um die besten Suchmaschinen-Platzierungen mit der Konkurrenz Schritt halten will. Der Erfolg ist dabei niemals nur eine Frage der besseren SEO oder User Experience. Erst die richtige Kombination aus beiden bringt ein Unternehmen wirklich voran. Als Komplementäre bedingen sie sich gegenseitig und bedürfen einer behutsamen strategischen Abstimmung.

Unsere digitalen Impulse zum Thema User Experience erläutern Ihnen die Zusammenhänge zwischen positivem Nutzererlebnis, der richtigen Nutzerführung und einfachen Usability im Kontext einer wirksamen SEO-Strategie. Ihre Website-Besucher stehen dabei stets im Mittelpunkt der Betrachtung, denn letztlich sind sie es, die per Mausklick entscheiden, ob der Website-Auftritt ein Gefühl der Begeisterung bei ihnen hinterlassen hat oder nicht.

Der richtige Impuls zur rechten Zeit kann viel verändern. Profitieren Sie von diesen und weiteren praktischen Informationen mit echtem Mehrwert, die wir kompakt und verständlich für Sie aufbereitet haben. Um unsere »Digitalen Impulse« zu erhalten, wählen Sie einfach die gewünschten Themen aus und tragen hier Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

weitere Ausgaben
alle auswählen
Alternativ erhalte ich die gewünschten Impuls-Themen kostenlos per E-Mail-Anfrage an impulse(at)tripuls.de oder per Telefon unter 06421 / 30 90 60.