Online-Marketing Manager – Schwerpunkt Campaining & SEO (m/w/d)
In Festanstellung. Ab sofort.
Was wir von dir erwarten
- 3-5 Jahre praktische SEO-Erfahrung als Inhouse-SEO in einem mittelständischen Unternehmen oder einer SEO-Agentur
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbare Qualifikation
- Engagiertes Teamplay mit Spaß an der Weiterentwickelung von Menschen
- Gutes Gespür und ausgezeichnetes Verständnis für die neuesten SEO-/Marketing-Trends & Webtechnologien
- Kreative Planung und Steuerung zielgruppenadäquater Online-Kampagnen zur Lead-Generierung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit entsprechendem Zahlenverständnis und Interpretationsvermögen
- Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools (beispielsweise Google Search Console, Sistrix, Ryte, Ubersuggest, Screaming Frog, …)
- Erfahrung in der Einrichtung und Anwendung von Tracking & Monitoring Tools (beispielsweise Google Analytics, Matomo, Google Tag Manager, Google Data Studio, …)
- Nice-to-Have: Erfahrung im Bereich internationale SEO
Du verbindest strategisches und analytisches Denkvermögen mit Kreativität, arbeitest zielorientiert und bewegst Dich sicher auf allen Marketingkanälen und Medien. Mit Empathie und kommunikativem Gespür kannst Du im Umgang mit KollegInnen und externen Dienstleistern punkten und präsentierst deine Marketingkonzepte sicher und mit Enthusiasmus unseren Kunden.
Was du bei uns machst
- Erstellung und Implementierung von Performance-Marketing Kampagnen im Sinne eines integrierten Marketingansatzes für die Produkte und Dienstleistungen unserer Agenturkunden
- Erarbeitung ganzheitlicher Kundenstrategien entlang der jeweiligen Zielgruppe (SEA, SEO, Amazon, Social Media – immer unter dem Aspekt der Conversion Rate Optimierung)
- Eigenständige Konzeption und Optimierung sowie unterstützend der Aufbau von Websites und Landingpages unter Berücksichtigung aller SEO-Aspekte
- Verknüpfung von Marketing-Maßnahmen mit automatisierter Kommunikation und Ableitung von Leads als Schnittstelle zu den Sales-Mitarbeitern unserer Kunden
- Strategische Entwicklung von Content Marketing Maßnahmen (Themenidentifizierung, Keywordrecherche, Begleitung Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media)
- Proaktive Beratung in Marketingfragen, Mediaplanung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Identifizierung Trendthemen, Analyse und Optimierung der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen, Budgetplanung und -kontrolle
- Tracking und Reporting des Erfolgs der entwickelten und umgesetzten Marketing-Maßnahmen
- Erstellung von Marketingmaterialen, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Perspektivisch kannst du unser Online Marketing Team führen
Du entwickelst und steuerst in Kooperation mit unseren Projektmanagern die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen über alle Online-Marketingkanäle hinweg für unsere Agentur-Kunden mit dem obersten Ziel, für diese messbare Erfolge in der Suchmaschinensichtbarkeit und Lead-Generierung zu erzielen.
Arbeitszeit
Obst & Getränke
Diesen Job gibst du nie wieder her!
Champions-League spielen
Deine Zukunft ist uns wichtig
Für unsere Kunden entwickeln wir immer wieder neue und innovative Lösungen. Damit du oben mitspielen kannst, machen wir dich fit! Zum Beispiel mit einem persönlichen Mentor und 1.000 € jährlichem Weiterbildungsbudget.
Verantwortung übernehmen
Deine und unsere Zukunft mitgestalten
Gemeinsam mit einem erfahrenen Project Owner führst du ein Team von Entwicklern und dein Projekt zum Erfolg. Kundenzufriedenheit und eine hohe Nutzerakzeptanz sind dabei euer Ziel. Flache Hierarchien helfen dir dabei und Türen stehen immer offen.
Trendsetter sein
Schau mit uns hinter den Horizont
Wir bewegen uns am Puls der Zeit und gehen neuen Trends und Innovationen nach, bevor andere es tun. Daher bekommst du viel kreative Freiheit und findest bei uns alles, was das Entdeckerherz höherschlagen lässt.
Work-Life-Balance
Wohlfühlen von Anfang an
Geht´s dir gut, geht´s auch der Firma gut! Vollzeit, Teilzeit, Elternzeit – alles ist möglich. Klimatisierte Büros, neueste Technik, Getränke und Obst inklusive. Massage einmal im Monat und deinen Hund kannst du auch mitbringen.

Hi,
ich bin Pia – deine Ansprechpartnerin, wenn es um einen Job bei tripuls geht.
Kleiner Tipp fürs Bewerbungsgespräch: Komm so, als würdest du normal zur Arbeit gehen. Bei uns brauchst du dich nicht verkleiden oder verstellen.
Bewerbungs-Checkliste
- Wichtig: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
- Sehr gern gesehen: Referenzen bzw. bisherige Projekte
- Gern gesehen: Bewerbungsvideo
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
- Am besten digital an: personal(at)tripuls.de
- Wenn‘s sein muss per Post an:
tripuls media innovations gmbh
Zu den Sandbeeten 5
35043 Marburg