tripuls launcht E-Commerce-Shop für den Kampf gegen Corona
Von einer Herausforderung zur Herzensangelegenheit
Wie viele Unternehmen hat auch uns die Corona-Pandemie kalt erwischt. Schnell haben wir jedoch gemerkt, dass Krisen wie diese nicht nur Anlass zur Sorge geben, sondern auch Raum für konstruktive Entfaltung. Aus unserem Impuls zu helfen, ist ein Shop-Projekt mit Produkten zur Bewältigung der Corona-Pandemie entstanden. Mit fight-the-virus.shop konnten wir nicht nur einen kleinen Teil zum Schutz aller beitragen, sondern darüber hinaus auch unseren Horizont im operativen Online-Handel entscheidend erweitern.
Ein Blick auf Fight the Virus
Innerhalb von wenigen Monaten wuchs Fight the Virus von einer kleinen Idee zu einem umfassenden Projekt. Bis heute durften wir mit dem FTV-Shop etwa 16.500 Kunden dabei unterstützen, wichtige Sicherheitsmaßnahmen in Alltag und Beruf umzusetzen. Durch die Zusammenarbeit mit Pharma-Unternehmen, Landkreisen und sozialen Einrichtungen sind wir zu einem relevanten Versorger der Region geworden und haben Privatkunden und Unternehmen jeder Größe mit Corona-Hygiene- und Schutzartikeln versorgt.
E-Commerce as a Service
Dank Fight the Virus konnten wir so eine neue Perspektive innerhalb des Online-Handels einnehmen und neue Wege für unsere Kunden erschließen. Mit unserem Shop haben wir unsere Expertise im operativen E-Commerce-Business intensiviert und wurden zum praxiserprobten Insider. Die objektive Beobachtung wird somit durch die aktive Teilhabe am Marktgeschehen erweitert. Die gewonnenen Erkenntnisse und Kompetenzen geben wir an unsere Kunden weiter und machen E-Commerce zu einer Quick-Win-Serviceleistung.
Unsere Leistungen auf einen Blick
- schnelle Bereitstellung smarter Onlineshops auf Basis modernster OpenSource- und Cloud-Systeme
- Preis- und Wettbewerbsbeobachtung
- Product Information Management (PIM)
- Amazon Marketplace Optimization (MPO)
- technisches Know-How und kreative Impulse
- Ermöglichung eines schnellen ROI
- E-Shop-Analytics
Mit Erfahrung zum Erfolg
»Einen Marktplatz von außen zu beobachten ist das eine. Der Aufbau, die strategische Entwicklung und somit die aktive Teilnahme am Marktgeschehen konnten unseren Horizont aber nochmal um ein Vielfaches erweitern.
Kommen Sie gerne persönlich auf mich zu, wenn Sie auch für Ihr E-Commerce-Projekt eine individuelle Lösung suchen.«