Hintergrundbild
TriPuls-eFactory

Server eingeschränkt verfügbar

Aufgrund einer Störung in einem Rechenzentrum in Köln mussten zahlreiche Server neu gestartet werden. Nicht zugestellte E-Mails werden mit Verzögerung zugestellt.

Im Freitag, 11.1.2019, kam es gegen 12 Uhr zu einem Stromausfall in einem Rechenzentrum in Köln, in dem auch einige unserer Kunden gehostet werden. Das Rechenzentrum wird von Host Europe betrieben, einem der größten europäischen Hostinganbieter.

[Update 11.01.2019 14:04]
Webseiten sind bereits wieder aufrufbar, die E-Mailpostfächer noch nicht.

[Update 11.01.2019 16:10]
Ein Großteil der Mailserver ist bereits wieder online. Es kommt jedoch weiterhin zu Verbindungsabbrüchen und Verzögerungen, da die wieder verfügbaren Mailserver derzeit start ausgelastet sind. E-Mails, die in der Zeit der Störung nicht zugestellt werden konnten, werden mit Verzögerung nach und nach zugestellt.

Wir bedauern diese Beeinträchtigung und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.