Links+Bilder aktivieren: tripuls-efactory@tripuls.de ins Adressbuch aufnehmen

 
In dieser Ausgabe: Internet.einfach.erfolgreich
Das Button-Gesetz kommt
ab 1. Juli 2012
TriPuls vor Ort
Veranstaltungsübersicht
Erfolgreich relauncht
www.hof-sonderanlagen.de


Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

alles neu macht der Mai, heißt es im Volksmund.

Doch solange wollten wir nicht warten - und so freue ich mich Ihnen heute unser Firmenblog präsentieren zu dürfen.
 
Auf tagwerk.tripuls.de berichten wir über die großen und kleinen Begebenheiten aus unserer Agentur. Hier erfahren Sie aus erster Hand was uns umtreibt, was uns gefällt und wozu wir etwas sagen möchten.
 
Klicken Sie doch mal rein, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

 

Herzliche Grüße aus Marburg senden
Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team


 

Das Button-Gesetz


Die neuen Regelungen gelten voraussichtlich ab dem 1. Juli 2012

 

Wer die Umsetzung unterlässt, riskiert eine Strafe wegen Wettbewerbersverstoßes

 

Kunden können die Zahlung verweigern, wenn sie nicht gesetzeskonform im Shop einkaufen konnten

 

Das Button-Gesetz kommt ab 1. Juli 2012

 

Das hat jeder schon einmal gehört: Abofallen im Internet. Mit fingierten Websites ziehen Betrüger unbedarften Internetanwendern das Geld aus der Tasche. Dieser Missstand ist real und unsere Bundesregierung hat sich vorgenommen, diesen Missstand zu beenden. Herausgekommen ist dabei das so genannte Button-Gesetz.

 

Faktencheck Button-Gesetz:

  • der Bestell Button darf zukünftig nur noch zahlungspflichtig bestellen, kaufen, oder zahlungspflichtigen Vertrag schließen heißen. Gleichwertige Formulierungen sind zulässig, können aber juristisch angefochten werden.
  • die althergebrachten Bezeichnungen wie zum Beispiel weiter, bestellen oder Bestellung abgeben sind nicht mehr zulässig. Die Zahlungsverpflichtung des Kunden muss explizit benannt werden.
  • Des weiteren fordert der Gesetzgeber, dass zukünftig vor Abschluss der Bestellung alle wesentlichen Vertragsinformationen auf einen Blick zu erfassen sind.

Wie das alles in der Praxis funktionieren soll, hat unser Partner Trusted Shops für Sie zusammengefasst.

 

Zum Whitepaper Download von Trusted Shop

bit.ly/Button_Gesetz

 

"Die neuen Vorschriften bringen zum Teil gravierende und schwierig umzusetzende Änderungen mit. Prüfen Sie rechtzeitig Ihren Handlungsbedarf."
Henryk Liebezeit, Geschäftsführer

 

 

 
TriPuls Termine im April+Mai


Uns gibt's nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort

 

In den nächsten Wochen treffen Sie uns in Wetzlar, Frankfurt und Marburg

 

TriPuls vor Ort - die Veranstaltungsübersicht

In den nächsten Tagen stehen wieder einige große und kleine Termine in unserem Kalender:

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu treffen.

 

"Am 26. und 27. April steht der Umzug auf dem Programm, ab dem 30. sind wir aber wieder wie gewohnt für Sie da. Ein Notdienst ist telefonisch erreichbar."
Oliver Pauly, Leiter Marketing

 

 

 
Relaunch vollbracht

 

Hof stellt Gefrier-trocknungsmaschinen und Beladesysteme für die Industrie her

 

Das Unternehmen war Finalist beim Großen Preis des Mittelstands 2011

Das Unternehmen

 

Relaunch der Hof Sonderanlagenbau GmbH
 
Gute 25 Jahre ist das Unternehmen alt, es beschäftigt über 170 Mitarbeiter und zählt zu den Hidden-Champions in der Region Mittelhessen: die Firma Hof aus Lohra.
 
Hof ist spezialisiert auf die Herstellung von Gefrier-trocknungsanlagen für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie.
 
Ziele des Relaunchs waren die Optimierung der Usability, eine grundlegende optische Überarbeitung und eine frische Unternehmenspräsentation. Aufgrund der internationalen Ausrichtung wurde die Site komplett dreisprachig erstellt; verwaltet wird sie über das modere Content Management System TYPO3.
 
Die Firma Hof freut sich auf Ihren Besuch unter
"Relaunch und CI-Neuerstellung gingen in diesem Projekt Hand in Hand. Kompliment an die Kollegen von Michael Grebe Marketing für das gute Teamplay."
Andreas Ditze, Geschäftsführer

 

 

 
 
   
 

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diese E-Mail weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keine derartigen E-Mails mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE IMPULS. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: