Links+Bilder aktivieren: tripuls-efactory@tripuls.de ins Adressbuch aufnehmen

 
In dieser Ausgabe: Internet.einfach.erfolgreich
Die richtige
Online-Strategie 2013
Mobile first -
aus online wird mobile!
Wir bilden aus 2013-2015
Mediengestalter gesucht


Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

der Jahresanfang ist eine gute Zeit, um über Ziele zu sprechen. Wir hier bei TriPuls haben uns da so einiges vorgenommen. Performance Marketing spielt dabei eine zentrale Rolle, sprich: die Ausrichtung der Online-Strategien an messbaren Fakten (z.B. Neukunden, Umsatz, Anmeldungen, Besucher auf der Website).
 
Mehr Performance für unsere Kunden - für dieses Ziel entwickeln wir uns weiter: mehr strategische Beratung, spannende öffentliche Veranstaltungen, 2 neue Kollegen, neue Tools und weitere Zertifizierungen wollen wir am Jahresende 2013 bilanzieren können.
 
Natürlich stehen wir auch weiterhin mit Rat und Tat in Sachen Web zur Verfügung - auch dann, wenn es sich nicht um Performance-Aspekte dreht.
 
Welche Ziele verfolgen Sie in diesem Jahr? Und ganz wichtig: haben Sie die Ihrer Agentur schon verraten?

 

Einen guten Start ins neue Jahr wünschen Ihnen
Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team


 

Trend 2013


Die Zahl der webfähigen Handys hat sich innerhalb von 2 Jahren von 25% auf 66% erhöht

 

Der Anteil der Nutzer mit Smartphones & Tablet-PC wächst dramatisch schnell an

 

Web- und Maildesign, Komplexität und Usability, alles ist von dieser Umwälzung betroffen

 

 

Die richtige Online-Strategie 2013

 

Zum Beginn eines Jahres setzen sich viele Unternehmer und Marketingleiter mit ihrer Onlineagentur zusammen, um die Schwerpunkte des neuen Jahres zu besprechen.

 

Trends und Schwerpunkte in diesem Jahr:

  • neue Websites/Shop werden an Mobilgeräte ausgerichtet
  • die Budgets für wenig messbare Offline-Werbung werden zu Gunsten von SEO und AdWords verschoben
  • Kampagnen zur Neukundengewinnung werden auf mehreren Kanäle unterstützt (Telefon, Außendienst, Print, Web, Social)
  • Cloud-Computing ist als Thema erkannt, wird aber in der Breite noch nicht strategisch besetzt

Die digitalen Medien sind für das Bestehen eines Unternehmens unverzichtbar geworden. Die Zeiten, in denen man drei Monate einen Katalog, aber nur zwei Wochen eine Website planen durfte, sind vorbei.

 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Ihren Web-Experten www.tripuls.de/kontakt

 

 
"Es hilft nichts, die Dinge richtig zu machen. Man muss auch bereit sein, die richtigen Dinge zu machen!"
Andreas Ditze, Geschäftsführer

 

 

 
Mobile-Anteil steigt ständig


Zugriff auf B2B Websites von diesen Endgeräten:

  • 78,7% Windows PC
  • 8,7% Mac PC
  • 7,5% iOS Gerät
  • 2,8% Android Gerät

Zahlen: TriPuls

 

 

Mobile first - aus online wird mobile!

Führende Online-Vermarkter rechnen für Deutschland mit einem starken M-Commerce Wachstum. Schaut man sich jedoch die tatsächlichen Zugriffszahlen an, finden oftmals weniger als 10% der Besucher den Weg auf eine Internetseite über ein mobiles Endgerät.
 
Die Frage liegt nahe: macht es überhaupt Sinn, die eigene Website für diese vermeintlich kleine Nutzerschaft zu optimieren?

 

Warum wir dennoch für Smartphones und Tablet-PCs optimieren müssen, erfahren Sie auf tagwerk.tripuls.de/2013/01/alles-mobil-oder-was/

 

"Wir lassen dem Reden Taten folgen: ab März stellen wir unseren Newsletter technologisch um und machen ihn fitt für die mobile Welt."
Oliver Pauly, Leiter Marketing

 

 

 
Azubi gesucht

 

Wir bilden aus:

  • IT-Systemkaufleute
  • Fachinformatiker
  • Mediengestalter

Für das Ausbildungsjahr 2013 suchen wir noch einen Mediengestalter (m/w)

 

Wir bilden aus 2013-2015: Mediengestalter gesucht
 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen und netten Auszubildenden (m/w) für das Ausbildungsjahr 2013.
 

Ausbildung zum Mediengestalter
Digital und Print (m/w)

 

Fachrichtung Gestaltung und Technik ab dem 19. August 2013 für die Dauer von 3 Jahren bei uns in Marburg.
 

Dein Profil

  • gute Mittlere Reife oder Fachabitur/Abitur
  • Allgemeinwissen im Bereich Internettechnologie
  • Kreativität, die sich nicht durch strukturiertes Arbeiten blockieren lässt
  • Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • erste Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung 

 

Wir bieten dir

  • eine fachlich fundierte betriebliche Ausbildung
  • ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten
  • vielfältige Projekte und Aufgabengebiete
  • Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative
  • ein junges, dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inklusive Arbeitsproben an personal@tripuls.de

 

 
"Liebe Kunden, Lieferanten, Partner und Freunde der Firma. Falls Sie einen kreativen Jungspund kennen, empfehlen Sie uns bitte weiter."
Linda Lim, Art Director

 

 

 
 
   
 

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diese E-Mail weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keine derartigen E-Mails mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE IMPULS. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: