Internet.einfach.erfolgreich     12/2008


In dieser Ausgabe

Thema 1:

 Image und Wahrnehmung – Bild
      und Rahmen?


Thema 2:

 Newsletter, die zeitgemäße Art
      der Kundenkommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ein Jahr neigt sich dem Ende, ein Jahr mit Einbrüchen und Chancen. Nutzen Sie diese Chancen – mit einer dem Markt zugewandten betrieblichen Kommunikation. Informieren Sie Ihre Kunden und Partner offen und fair. Prägen Sie ein positives Image. Wie das geht, verraten wir Ihnen im Newsletter zum Jahresausklang.

 

Wir wünschen Ihnen genussvolle Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2009! Unserer weiterhin guten Zusammenarbeit sehen wir mit Freude entgegen.

 

Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team

 www.tripuls.de

Kontaktaufnahme

Thema 1: Image und Wahrnehmung – Bild und Rahmen?

„Bild und Rahmen, keine Frage, müssen passen in Form und Farbe. Aber auch im Maße.“

 

Unternehmensimage, das Bild, das sich Ihre Kunden und Partner von Ihrem Unternehmen machen. Es ist das Spiegelbild Ihrer eigenen Identität, Ihrer Corporate Identity.

 

Aber welchen Rahmen hat Ihr Unternehmensbild, zum Beispiel im Internet? Ist das Erscheinungsbild so, dass Ihr wahres Bild adäquat rüberkommt? Ist das Ihr Unternehmen, sind Sie das, was Ihre Website ausmacht? Oder hat der aktuelle Stand Ihre Web-Aussagen vielleicht schon überholt?

Wenn Rahmen und Bild nicht stimmen, gehen die positiven und leistungsprägenden Anteile am Unternehmensimage leicht verloren, negative Assoziationen entstehen und wirken nach.

Was nutzt es, wenn Sie sich als Marktführer mit einer 08/15-Website am Markt präsentieren? Ihre Marke, Ihre Corporate Identity und Ihr Gesamtbild sind dann kein Portrait, sondern nur ein Bild-ausschnitt in minderer Qualität. Das Maß stimmt dann nicht!

 

Aber so weit muss es nicht kommen: Vermitteln Sie Ihr Positivimage auch im Web. Sorgen Sie für einen optimalen Gesamteindruck. Werden Sie von Ihren Kunden und Partnern so wahrgenommen, wie Sie es möchten.

TriPuls kennt die Schnittstellen, um Image, Außenwahrnehmung und die technischen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Für ein stimmiges Bild mit passendem Rahmen. Für Ihr Unternehmensimage, Ihr positives Gesamtbild und Ihren Erfolg. TriPuls – Wir sorgen für Ihre optimale Imagepflege im Web.

Thema 2: Newsletter, die zeitgemäße Art der Kundenkommunikation

Mit Kunden kommunizieren heißt nicht nur, das persönliche Gespräch suchen. Es heißt auch, die Kunden auf anderem Weg informieren, den Kontakt zum Kunden pflegen, mit ihm in Kontakt bleiben – und das regelmäßig.

 

Infos auf dem Postweg – eine Möglichkeit! Aber sie ist nicht zeitgemäß und der Aufwand ist enorm, von den Kosten ganz zu schweigen.

Infos per E-Mail oder mit einem professionellen Newsletter – eine andere Möglichkeit!
Und die Vorteile liegen auf der Hand:

-          modernes, etabliertes Medium der betrieblichen Kommunikation

-          elektronische Empfängerdatenbank mit superschnellem Adresszugriff

-          schnelle Verfügbarkeit auch älterer Newsletterausgaben

-          geringe Kosten für Versand
und vieles mehr

Wenn Sie für Ihre Website jetzt schon Typo3 verwenden, besitzen Sie bereits ein Newslettermodul. Wir machen diese Technik ruck zuck für Sie nutzbar! Profitieren Sie von dieser Art der Kundenkommunikation. Zusammen mit Ihnen stellen wir die Weichen für Ihren individuellen Newsletter.

 

Was brauchen Sie bis dahin?

Ein vernünftiges Layout, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, zu Ihrem Image und Ihrem Corporate Design. Darum kümmern wir uns – TriPuls!

 

Gute Themen, die Imagemessungen nach oben schnellen lassen. Die Themen bringen Sie in ihren Grundzügen mit, den Rest machen wir – TriPuls!

 

Professionelle Texte, die das ausdrücken, was Sie Ihren Kunden und Partnern wirklich sagen wollen. Unser Texterteam spitzt schon den Bleistift – TriPuls!

 

Gerne setzen wir uns zu einer Newsletter-Projektbesprechung mit Ihnen zusammen. Vereinbaren Sie einen Termin! Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung – TriPuls!

 
 

Mit den besten Grüßen aus Marburg

- Ihr TriPuls Team -

----------------------------------
TriPuls Media Innovations GmbH
Hannah-Arendt-Straße 3-7
D-35037 Marburg
www.tripuls.de
Fon: +49 (0) 6421 / 30 90 60
Fax: +49 (0) 6421 / 30 90 66
---
Geschäftsführer
Dipl.-Inform. (FH) Andreas Ditze, Dipl.-Inform. (FH) Patrick Meissner
Registergericht AG Marburg - HRB 2269
Ust-ID-Nr. DE204173443

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diesen Newsletter entweder weil Sie sich für ihn registriert haben oder weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: