Internet.einfach.erfolgreich     02/2009



In dieser Ausgabe

 Consulting - nicht nur für 
      die Großen


 Ihr Kunde ist König


 TriPuls-intern - 
      Bereichsleiter Consulting
 


Sehr geehrte Damen und Herren ,

über Kundenorientierung wird viel geredet. Wird auch genug dafür getan? Gerade in Zeiten, in denen der Kunde umworben sein will und muss, stellt sich die Frage nach dem Wie.

 

In unserem heutigen Newsletter liefern wir Ihnen einige Zu-taten, damit Ihr Kundenrezept zu einem Erfolgsrezept wird,
zu einem Rezept mit Appetit auf mehr.

Viel Spaß beim Lesen!

Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team

 www.tripuls.de

Kontaktaufnahme

Consulting – nicht nur für die Großen

Denken Sie etwa: Consulting, Unternehmensberatung, nichts für mich. So was brauchen nur die Großen, Konzerne, Global Player und wie sie alle heißen. Aber doch kein kleines oder mittel-ständisches Unternehmen.

 

Sie täuschen sich! Um Unternehmen wirklich voranzutreiben, braucht’s effizient ausgerichtete Beratung – in Unternehmen aller Größen. Lernen Sie aus den Fehlern von anderen, machen Sie sie nicht selbst!

Nutzen Sie die Zeit, machen Sie sich Gedanken, welchem Bereich Ihrer Firma ein Schub von außen gut täte, wo wir Sie erfolgsorientiert unterstützen können. Gemeinsam gehen wir Ihren Potenzialen auf den Grund. Wir sehen Bedarfssituationen, analysieren den Ist-Zustand und schauen, wie wir Ihren Erfolg mit neuester Informationstechnologie unterstützen können. Wir kalkulieren den voraussichtlichen Beratungsaufwand, entwickeln ein individuelles Konzept, beraten Sie zielgerichtet und begleiten Sie in der Umsetzung.

Consulting durch Externe wie uns ist von un-schätzbarem Wert, auch für Ihre Firma. Denn wir werfen von außen einen kritischen Blick auf Ihre Abläufe, Entscheidungswege und IT-Prozesse. Solch eine „Außenseiter-Position“ ist äußerst hilfreich. Denn uns stehen keine Abhängigkeiten im Weg, wenn wir Sie neutral beraten. Und das ist der erste Schritt, um Prozesse zu generieren und  wirklich effizient zu gestalten. Nur so sparen Sie Kosten. Nur so sichern Sie die Qualität Ihrer Leistung. Nur so können Sie eine optimale Einarbeitung neuer Mitarbeiter sicherstellen. Prozessoptimierung ist eine Investition, die sich für Sie lohnt!

Unsere bisherige Zusammenarbeit zahlt sich auch hier für Sie aus: Denn wir kennen die Strukturen und Prozesse Ihres Unternehmens schon, müssen nicht von ganz vorne anfangen. Unsere Consultants sind sehr schnell für Sie produktiv und tragen dazu bei, den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. Unser Schwerpunkt: IT-Consulting mit Geschäftsprozess- und Technologieberatung. Vereinbaren Sie einen ersten Termin mit einem unserer Berater!

TriPuls – Ihr Erfolgspartner, heute und in Zukunft!

Ihr Kunde ist König

Er soll es auch bleiben. Verlieren Sie ihn nicht! Den Kontakt zu Ihrem Kunden oder sogar Ihren Kunden selbst! Lassen Sie keine ungesunde Distanz zu, pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Denn es genügt nicht zu sagen „Der Kunde ist König“.

Sie können zufriedene Kunden haben oder unzufriedene. Wir bevorzugen zufriedene! Aber wie stellen wir, wie stellen Sie die Kundenzufriedenheit sicher? Das geht nur mit einem Kunden-betreuungskonzept, mit einem Kommunikationsprozess, der zu großen Teilen standardisiert ist, aber Raum für Individualität lässt.

 

Bringen Sie Ihre kundenbezogenen Vorgänge organisatorisch auf Vordermann und steuern Sie Ihre Kundenkontakte dann standardisiert. Beschleunigen Sie den Betreuungsprozess rechnergestützt mit einer Software wie eCRM. So gehen Ihnen keine Daten verloren und Sie sind immer auf dem Laufenden, zum Beispiel über ein wichtiges Gespräch.


 

Und Ihr Vertrieb, Ihr Service oder Ihr Marketing kann effizienter arbeiten. E-Mails, Telefon- oder Faxanfragen gehen nicht verloren, sie werden auch nicht verspätet beantwortet.

 

Sie wissen ja, mangelnde Koordination oder unzureichende Kontaktpflege bestraft der Kunde allzu oft mit einem Mausklick zur Konkurrenz.

Lassen Sie Distanz erst gar nicht zu. Nutzen Sie unternehmensweit Ihre verfügbaren Adressdaten, zum Beispiel für eine automatisierte Umfrage unter Ihren Kunden. Vermeiden Sie durch gestrafftes Reporting Streuverluste in Ihrer Kundenkommunikation. Machen Sie sich frei von Routinetätigkeiten. Überlassen Sie das Ihrem Customer Relationship Modell. Was das bieten kann, zeigt Ihnen beispielhaft unser eCRM.

 

TriPuls - Ihr Partner für IT-unterstützte Kundenzufriedenheit

TriPuls-intern - Bereichsleiter Consulting

Nicht nur unsere Softwarelösungen schaffen Transparenz. Auch die inneren Strukturen von TriPuls, unsere Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sollen für Sie transparent sein.

 

Sie sollen wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Treten Sie ein in unser Bereichsleitermeeting. Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren Führungskräften, heute von unserem Bereichsleiter Consulting, Andreas W. Ditze.

Herr Ditze leitet das Unternehmen bereits seit 2001 als einer von zwei Geschäftsführern und ist darüber hinaus der Bereichsleiter Consulting.

 

Prozessorientiertes Denken und Handeln bestimmen sein Tagesgeschäft, denn hier kommen seine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ganz besonders zur Geltung. Andreas Ditze sieht Prozess-Strukturen als wichtige Basis für Erfolg versprechende Leistungserbringung. Genau das ist es, was ihn antreibt: auch die Prozesse seiner Kunden optimieren.

 

Methodenkompetenz ist ihm wichtig, eine Kompetenz, die er bei TriPuls durch die Wahl seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geradezu bündelt.  

 

Herr Ditze initiiert Projekte, besonders gerne auch solche mit zunächst unklarer Aufgaben-formulierung. Er hebt sie mit seinen Kunden aus der Taufe und erarbeitet im Netzwerk das geeignete Vorgehen und die Ziele. Seine Erfahrung und Kompetenz gibt er dabei an sein Team weiter, das die Projekte dann gemeinsam umsetzt.

 

Vernetztes Denken ist heute das A und O im Geschäftsleben, im Consultingbereich ganz besonders. Interdisziplinäres Teamplaying, umfassender Know-how-Transfer, strukturiertes Denken und vernetztes Agieren – das zeichnet den TriPuls-Bereichsleiter Consulting aus.

 

Andreas Ditze, immer im direkten Kontakt zu seinen Kunden und Geschäftspartnern: a.ditze@tripuls.de

 
 

Mit den besten Grüßen aus Marburg

- Ihr TriPuls Team -

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TriPuls Media Innovations GmbH
Hannah-Arendt-Straße 3-7
D-35037 Marburg
www.tripuls.de
Fon: +49 (0) 6421 / 30 90 60
Fax: +49 (0) 6421 / 30 90 66
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Geschäftsführer
Dipl.-Inform. (FH) Andreas Ditze, Dipl.-Inform. (FH) Henryk Liebezeit
Registergericht AG Marburg - HRB 2269
Ust-ID-Nr. DE204173443

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