Internet.einfach.erfolgreich     11/2008


In dieser Ausgabe

Thema 1:

 Content – Die Auslage 
      in Ihrem Online-Schaufenster


Thema 2:

 Flashen statt fletschen

Sehr geehrte Damen und Herren ,
Unternehmen brauchen Substanz! Nicht nur bei den Finanzen, wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat. Wie Sie die fachliche und inhaltliche Substanz Ihres Unternehmens unterstreichen, zeigen wir Ihnen in unserem heutigen Newsletter.

Viel Spaß beim Lesen wünschen

Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team

 www.tripuls.de

Kontaktaufnahme

Thema 1: Content – Die Auslage in Ihrem Online-Schaufenster

Weihnachtsmarkt ohne Glühweinduft. Weihnachtsdeko ohne Sterne. Das ist so ähnlich wie eine Website ohne aktuellen Inhalt, ohne Gehalt, ohne zeitgemäße Aufmachung! Aber genau das ist wichtig: Ihre aktuelle Botschaft, der gehaltvolle Inhalt Ihres Internetauftritts, Ihrer Website, Ihres Webshops.

 

Ihre Präsenz muss den User ansprechen. Je besser und aktueller, umso höher der Nutzwert für den Besucher – und umso stärker seine Bindung zu Ihnen. Eine aktuelle Marktforschungsstudie zeigt, dass sich 8 von 10 Interessenten online über Elektroartikel informieren – und schließlich doch im Geschäft, also offline, kaufen. Dieses Potenzial sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Auch wenn Sie keinen Online-Shop betreiben: Begeistern Sie Ihre Interessenten durch aktuellen und gehaltvollen Inhalt Ihrer Site.

Denn Ihre Internet-Präsenz ist Ihr Schaufenster, der Content ist die Auslage. Gestalten Sie beides so ansprechend, so aktuell und so interessant, dass Ihr Kunde nicht vorbeigeht. Überzeugen Sie ihn, dass Sie offline halten, was Sie online versprechen.

Halten Sie Ihre Site mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden. Stellen Sie sicher, dass sich da etwas tut. So animieren Sie Ihre Besucher, nicht nur vorzuschauen, sondern reinzukommen.


Überzeugen Sie mit einer Site, die zu Ihrem Image passt:
zeitgemäß, professionell, zukunfts-orientiert – und inhaltlich kaum zu toppen. Denn bei Ihnen stimmt nicht nur die Deko, auch der Inhalt hat es in sich.

Wir bringen Ihr Schaufenster zum Strahlen – nicht nur in der Vorweihnachtszeit.
TriPuls – Ihr zuverlässiger Partner
. Wir sind gerne für Sie tätig!

Thema 2: Flashen statt fletschen

Befürworter oder Gegner? Tendieren Sie zum Fletschen, wenn Sie auf multimediale Website-Inhalte stoßen, oder sind auch Sie schon Flash-Fan?

 

Flash stand lange Zeit für animierte Intros und Werbebanner, oft kombiniert mit langen Wartezeiten oder Problemen beim Öffnen. Aber das war einmal! Heute lassen sich komplexe Inhalte und Zusammenhänge mit dieser interaktiven Technik hervorragend vermitteln. Denn hier paaren sich Dynamik und Eleganz, zum Beispiel bei multimedialen Anleitungen oder integrierten Produktvideos.

Ihr Besucher nutzt das Internet, ein schnelles Medium, in dem er zügig aussagekräftige Informationen finden will. Und diese Infos liefern wir ihm gemeinsam, mit modernster Technik.

 

Sie verkaufen zum Beispiel Maschinen, besonders effiziente. Das neuartige Bauteil, das diese Effizienz ausmacht, sollten Sie in einer Animation wirkungs-voll darstellen - alternativ oder ergänzend zum Text. Denn so stellt man heute komplexe Dinge unkompliziert dar!

Fürs Öffnen der Dateien braucht er nicht einmal einen Multimedia-Player, die gängigen Browser können das automatisch. Und das Sahnehäubchen: Google hat angekündigt, Websites mit Flash durchsuchen und finden zu können. Das bedeutet zukunftsfähige Suchmaschinentauglichkeit und modernste Webtechnologie, auch für Ihr Unternehmen.

 

Zeigen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen multimedial – und Ihre Kunden können sich das alles viel besser vorstellen und es nachvollziehen.

 

„Flashen“ Sie mit TriPuls – für ein überwältigendes Ergebnis. Lassen Sie Ihre Kunden nicht länger warten! Wir integrieren Multimedia-Inhalte nutzbringend auch in Ihre Site.

 
 

Mit den besten Grüßen aus Marburg

- Ihr TriPuls Team -

----------------------------------
TriPuls Media Innovations GmbH
Hannah-Arendt-Straße 3-7
D-35037 Marburg
www.tripuls.de
Fon: +49 (0) 6421 / 30 90 60
Fax: +49 (0) 6421 / 30 90 66
---
Geschäftsführer
Dipl.-Inform. (FH) Andreas Ditze, Dipl.-Inform. (FH) Patrick Meissner
Registergericht AG Marburg - HRB 2269
Ust-ID-Nr. DE204173443

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diesen Newsletter entweder weil Sie sich für ihn registriert haben oder weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: