Links+Bilder aktivieren: tripuls-efactory@tripuls.de ins Adressbuch aufnehmen

 
In dieser Ausgabe: Internet.einfach.erfolgreich
Browsertrends 2012
Firefox dominiert
Hessischer Websiteaward
startet am 1.3.2012
Web-Experte und
Kreativ-Kompetenz


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin in diesen Tagen ein paar Mal gefragt worden, wann denn die nächsten TYPO3-Schulungen, Social-Media-Seminare oder E-Commerce-Workshops stattfinden.

 

Die Antwort: im Mai geht's wieder los

 

Warum erst ab Mai? Bis dahin ist TriPuls mit dem Umzug der Firmenräume beschäftigt. Die Handwerker sind schon dran, unsere neuen Räumlichkeiten im Forum Marburg optimal auf uns einzupassen. Werfen Sie doch schon mal einen Blick auf unser neues Domizil.

 

Mehr zum Umzug und den Workshop-Terminen erfahren Sie in den nächsten beiden Ausgaben des ImPuls.

 

Herzliche Grüße aus Marburg senden
Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team


 

Browserstatistik 2012


Seit über 15 Jahren liegen die Browser miteinander im Wettstreit

 

Mancher hält sich besonders genau an Standards, andere sind besonders fehlertolerant. Letztlich kocht aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen

 

Browsertrends 2012 - Firefox dominiert

 

"Welcher Browser ist gerade in?", diese Frage ist in Web-Projekten immer wieder heiß diskutiert.

 

Das Problem: jeder Browser hat technische Eigenheiten, die das Layout einer Website verändern. Die berühmten "runden Ecken" sind auf einmal eckig, Transparenzeffekte verschwinden, manche Website ist in älteren Browsern gar völlig unbenutzbar.

 

Von unseren Experten erfahren Sie vor Projektstart, welche Browservarianten wir für Ihr Web-Projekt empfehlen.

 

Die meistgenutzten Browser der letzten 6 Monate

  • Firefox
  • Internet Explorer
  • Safari
  • Chrome
  • Opera

Quelle: tripuls.de

 

Die meistgenutzten Browservarianten finden Sie auf
http://bit.ly/browser911-212

 

"Es ist wirtschaftlich sinnvoll, eine Website auf die Browser der jeweiligen Zielgruppen zu optimieren. Die Conversion wird es Ihnen danken."
Henryk Liebezeit, Geschäftsführer

 

 

 
Website Award 2012


Der hessische Website Award wird vom EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr vergeben 

 

Die Jury besteht aus Webagenturen und freien Webdesignern

Hessischer Website Award 2012

Es ist mal wieder soweit, dass große hessische Website-Casting beginnt am 1. März 2012. Der Wettbewerb richtet sich an mittelständische Unternehmen in Hessen, die das "Mediums Internet für ihre geschäftlichen Aktivitäten erkannt haben und die Möglichkeiten des Internets in vorbildlicher Weise nutzen."

 

Der Hessische Website Award wird vom EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen bereits zum sechsten Mal vergeben.

 

Mehr zum Hessischen Website Award lesen Sie auf

hessen.website-award.net

 

"Der Hessische Website Award ist zwar nur ein Ehrenpreis, aber er lohnt sich für Gewinner - mit überschaubarem Einsatz gibt's eine gute Verlinkung und etwas Presse."
Oliver Pauly, Leiter Marketing

 

 

 
Linda Lim & Sebastian Peine

 

Wir freuen uns stets auf neue Bewerbungen

 

Aktuell gesucht

  • Senior-Webdeveloper

 

Skill testen auf bit.ly/checkyourskill

 

 

Web-Experte und Kreativ-Kompetenz
 
Zum Beginn des Jahres hat das TriPuls-Team erneut Verstärkung erhalten. Vorhang auf für unsere Neuen!
 
Seit Januar ist Sebastian Peine mit von der Partie. Er ist studierter Medienwissenschaftler aus Marburg und gehört zum Website-Team der Firma.
 
Ebenfalls seit Januar neu mit dabei ist Linda Lim. Linda ist studierte Grafik-Designerin aus Freiburg, sie verstärkt unser Kreativteam.
 
Sebastian und Linda im Großformat erleben Sie unter bit.ly/lindaundsebastian

 

"Neue Kollegen wollen ja oft Spaß haben auf und mit der Arbeit. Also dann: Was macht man mit einem Hund ohne Beine? Um die Häuser ziehen! Herzlich Willkommen!"
Frank Gaul, Key-Accounter & Humorist

 

 

 
 
   
 

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diese E-Mail weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keine derartigen E-Mails mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE IMPULS. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: