Klicken Sie hier, falls der Newsletter nicht richtig angezeigt wird.

 
In dieser Ausgabe: Internet.einfach.erfolgreich
Website Award 2010 
Deutschlands schönste Sites
Eine (fast) wahre Geschichte
Sie sind nicht allein
Webmining in der Praxis
Interaktive 45 Minuten


Sehr geehrte Damen und Herren ,
gestatten Sie mir etwas Werbung in eigener Sache.
Wir wollen etwas Neues machen.
 
In Zukunft veröffentlichen wir alle Vierteljahr spezielle Angebote für Online-Händler, Konsumgüter-Hersteller und Markeninhaber. Falls auch Sie davon erfahren möchten, können Sie sich per Mail als Abonnent eintragen lassen.
Die erste Ausgabe des „Web Miner“ stellen wir Ihnen bereits kommende Woche zu.
 
Außerdem haben wir unser Newsletter-Layout überarbeitet. Starke Bildsprache, komprimierte Texte und leichte Lesbarkeit – das sind unsere Ziele. Haben wir das Ziel erreicht? Schreiben Sie mir Ihre Meinung zum neuen ImPuls.
 
Zeit für einen ausgiebigen "Frühjahrsputz" wünschen
Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team


NEG Website Award 2010 


Prämiert werden die qualitativ besten Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk.

Website Award 2010 - Deutschlands schönste Sites

Bis zum 28. Februar 2010 läuft die Bewerbungsfrist für den
NEG Website Award. Der Wettbewerb richtet sich an KMUs,
für die das Web mehr ist als „nur“ ein Hygienefaktor ist.
 
Sie sollten teilnehmen, wenn…
  • Sie das Web aktiv für Marketingkampagnen nutzen.
  • Sie Kundenbindung per Website oder Newsletter vorantreiben.
  • für Sie das Web ein echter Vertriebskanal ist.
Der Website Award wird zunächst in den Bundesländern regional entschieden, anschließend folgt eine Bundes-
ausscheidung. Der Wettbewerb ist mit EUR 10.000,- Preisgeld dotiert. Darüber hinaus können die Landes- und Bundessieger natürlich mit der Auszeichnung werben. Die Prämierung erfolgt am 9. Juni in Bremen.
 
Ob Ihre Website beim Website Award eine Chance hat,
können Sie schnell per Online-Ratgeber ermitteln.
 
Mehr zum Website Award, zu den Kriterien und dem Online-Ratgeber finden Sie auf
www.tripuls.de/impuls/websiteaward
 
"Sie wollen beim Website Award mitmachen? Sprechen Sie uns an: Zusammen sind wir stärker."
Andreas Ditze, Geschäftsführer

 

 

 
Erfolg im Web ist kein Zufall

Unternehmen haben im Web Erfolg, wenn sie eine Strategie verfolgen. 
TriPuls erarbeitet gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Strategie.
Eine fast wahre Geschichte - Sie sind nicht allein

Einer unserer Kunden teilte uns vor ein paar Monaten mit, dass er in den letzten drei Jahren über 3.800 qualifizierte Anfragen über sein Kontaktformular erhalten habe. Alle Kontakte gaben ihren Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse bereitwillig her –der Vertrieb des Kunden wusste die Chancen dankbar zu nutzen. Bis hierhin ist die Geschichte vollständig wahr.

 

Mit einem anderen Kunden in ähnlicher Größe sprachen wir auch über seine Website. „Ist alles ok? Sind Sie zufrieden?“
„Hmm... ja, ok, danke.“ Obwohl der Kunde ähnliches Potenzial im Web hätte, war seine Erwartungshaltung an das Internet einigermaßen reserviert. Wo aber liegt der Unterschied?

 

Einer der beiden Kunden verfolgt ein klares Ziel: Kontakte, Kontakte und nochmals Kontakte – am besten jeden Tag drei neue! Für dieses Ziel arbeitet der Kunde. Er investiert, er hat seine Wettbewerber im Blick und positioniert sich klar erkennbar.

 

Der andere Kunde ist im Web, weil alle dort sind.
Google-Optimierungen, Statistikanalyse oder Content-Aktualisierungen sind ihm fremd – er hat sich dafür entschieden, damit nichts zu tun haben zu wollen.
Menschlich nachvollziehbar, unternehmerisch katastrophal.

 

Wie Sie mehr aus Ihrer Website herausholen können, lesen Sie auf www.tripuls.de/impuls/eine-wahre-geschichte

 

 

"Mit dem Gang ins Internet muss sich für das Unternehmen ein Ziel verbinden. Wer nur mitmacht um dabeizusein, verschenkt eine Menge Potenzial."
Frank Gaul, Key-Accounter

 

 

 
Webinar am 18.02.2010 


Das kostenfreie Online-Seminar (Webinar) am 18.02. zum TriPuls Price Observer.

 

Live und interaktiv in Ihrem Browser.

Webmining in der Praxis - Online-Seminar am 18.02.

"Die Sache selbst sehen ist besser, als sich von den besten Augenzeugen darüber erzählen lassen", brachte es der deutsche Historiker Heinrich von Sybel vor über 100 Jahren auf den Punkt.

Wir wollen Sie zu Augenzeugen machen und laden Sie ein zu einem kostenfreien Online-Seminar.

Web Data Mining für Hersteller und eTailer

am Donnerstag, den 18.02.2010
von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr
live im Web
mit Frank Wilhelm Gaul
und Andreas Ditze

Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie Produktpreise Ihrer Wettbewerber und Wiederverkäufer automatisch aus dem Web erhalten und welchen Nutzen Ihr Unternehmen davon hat. Während der Veranstaltung können Fragen von den Teilnehmern gestellt werden.

Jetzt kostenfrei anmelden:
 
"Die ganz Großen beobachten die Preise im Web schon lange.
Wir wollen diesen Wettbewerbs-vorteil auch für den Mittelstand nutzbar machen."
Oliver Pauly, Marketing

 

 

 
 
   
 

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diese E-Mail weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keine derartigen E-Mails mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE IMPULS. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: kontakt@tripuls.de