Internet.einfach.erfolgreich     04/2009



In dieser Ausgabe

 CMS -
      die Spreu vom Weizen trennen

     


 Content - richtig organisieren, 
      richtig dosieren


 TriPuls-intern - 
      Bereichsleiter Webagentur
 


Sehr geehrte Damen und Herren ,

Websites sprießen wie Pilze aus dem Boden. Jeder will drin sein, im Internet. Ohne viel Aufwand, ganz aktuell, richtig gut. Aber wie wird die Site richtig gut, wie bleibt sie es? Auf die Organisation kommt’s an. Denn Sie wollen ja was haben für Ihr Geld.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Andreas Ditze und das TriPuls-eFactory-Team

 www.tripuls.de

Kontaktaufnahme

CMS – Die Spreu vom Weizen trennen

Content-Management-Systeme – landläufig als CMS bekannt – sind Software-Systeme, mit denen sich Websites relativ einfach und effizient erstellen, warten und verwalten lassen.
Mit CMS erfassen und organisieren Sie Daten schnell und qualitativ gleichbleibend. Ein CMS trennt die Inhalte vom Layout und sorgt so für Arbeitsteilung, Übersichtlichkeit und nicht zuletzt für Fehlerreduktion. Es verleiht Ihrer Website Professionalität. Was es nicht leisten kann, ist die Sicherstellung der Textqualität. Dafür sind Sie ganz allein verantwortlich - mit Sprach- und Medienkompetenz.

Gute CMS bieten eine medienneutrale Datenhaltung und Rechteverwaltung. Sie lassen z.B. den Datenabruf im PDF- oder HTML-Format zu und erleichtern den Einsatz vorgefertigter Module.

Zu den bekanntesten CMS für Gestaltung und Betrieb von Webpräsenzen zählen Typo3, Joomla und WordPress. Google Trends hat in 2008 Joomla als die Nr. 1 gekrönt, WordPress als Nr. 2.

 

Daneben gibt es noch einige andere. Entscheidend ist aber, wie das CMS die gewünschte Qualität und Aktualität unterstützt.

 

Nicht jedes CMS eignet sich für jeden Bedarf. Vor der Entscheidung muss klar sein:

·          Was soll das System für Sie leisten?

·          Arbeiten Sie mit einem Redaktionsteam
oder alleine?

·          Was ist für Sie besonders wichtig?
Ein mehrstufiger Freigabeworkflow, ein ganz bestimmtes Datenbanksystem …?

 

Mit einem CMS kann Ihr Team in unterschiedlichen Rechtekategorien arbeiten. Ihre mehrseitige oder mehrsprachige Präsenz bleibt übersichtlich. Sie wollen doch die Möglichkeiten des Systems richtig nutzen, oder?

 

TriPuls – wir finden auch für Ihr Unternehmen das geeignete CMS!

Content – richtig organisieren, richtig dosieren

Einen Frühjahrsputz sollte es nicht nur fürs Büro oder Haus geben. Ausmisten, aufpolieren, neu gestalten. Auch dem Content von Websiten tut ein Refreshing gut. Damit Ihre Website nicht angestaubt wirkt.

Ihre Webpräsenz soll „erfrischend“ wie der Frühling sein. Sie soll strahlen, erfrischend dynamisch sein und sich positiv weiterentwickeln. Dafür müssen Sie Ihrem User appetitanregende Info-Häppchen bieten, keine schwer verdauliche Konservenkost. Ihre Site braucht die Nahrung, die ihr gut tut, die Ihren Kunden schmeckt.


 

Die Portionen dürfen nicht zu üppig sind. Die Zusammensetzung muss stimmen, die Gewürze – sprich sprachlichen Feinheiten – auch. Deshalb ist es wichtig, Websiteinhalte konkret zu planen. Wissen, was man wem wann und wie sagen möchte. Damit man wirklich aktuell ist und einen Nutzwert generiert.

 

Sie können sicher sein, dass Ihr Kunde auch bei Ihrer Konkurrenz surft. Aber anlegen sollte er doch bei Ihnen! Sorgen Sie dafür, dass der Unterschied deutlich wird. Denn es genügt nicht, im Netz zu sein. Der Inhalt muss stimmen und Ihre Kunden auch erreichen. Sorgen Sie dafür, mit frischem, richtig organisiertem und wohl dosiertem Inhalt 

Wir sind Ihr Content-Partner. Wir analysieren bestehenden Content und beraten Sie individuell. Wir organisieren, erstellen, dosieren und würzen Ihre Websiteinhalte. Denn Professionalität zahlt sich auch hier aus.

 

TriPulsIhr Web-Content-Spezialist!

TriPuls-intern - Bereichsleiter Webagentur

Willkommen beim Bereichsleitermeeting TriPuls-intern, das sich heute ganz um den Bereichsleiter Webagentur, Oliver Pauly, dreht.

 

Herr Pauly ist dem Unternehmen von Anfang an verbunden, denn er ist einer der Unternehmensgründer von TriPuls. Seine mehr als 10 Jahre Erfahrung in Konzeption und Betreuung anspruchsvoller Internetprojekte, im aktiven Projektmanagement, ergänzen seinen fachlichen Background hervorragend.

Herr Pauly hat in Marburg Betriebswirtschaftslehre studiert, Schwerpunkt Marketing und E-Business. Als Dipl.-Kaufmann bringt er fundiertes Verständnis für die Belange von mittelständischen Unternehmen mit. Er ist der richtige Mann am richtigen Ort, wenn es um Marketing-Verantwortung und Herausforderungen des Online-Marketings geht.

 

Es ist ihm ein persönliches Anliegen, den TriPuls-Kunden als moderne Internetagentur eine hervorragende Full-Service-Leistung zu liefern. Vom Hosting über das Grafikdesign und die Programmierung bis hin zur sprachlichen Gestaltung und zur Erfolgskontrolle – alles aus einer Hand. Alles auf höchstem fachlichen Niveau.

 

Als Leiter der Webagentur erschließt er seinen Kunden mit seinem Team das Internet als Instrument zum effektiveren Kommunizieren und Verkaufen, zur Kundengewinnung und -bindung. Neben der qualitativ hochwertigen Umsetzung haben die Aspekte Beratung, Konzeption und Ideenentwicklung für Oliver Pauly einen sehr hohen Stellenwert. Sinnvoller Interneteinsatz heißt für ihn Nutzen generieren, nicht Hypes produzieren.

 

Oliver Pauly, Ihr Partner fürs Planen und Erstellen von Websites und -portalen,
für E-Commerce-Lösungen und Online-Vermarktung: o.pauly@tripuls.de

 

 
 

Mit den besten Grüßen aus Marburg

- Ihr TriPuls Team -

----------------------------------
TriPuls Media Innovations GmbH
Hannah-Arendt-Straße 3-7
D-35037 Marburg
www.tripuls.de
Fon: +49 (0) 6421 / 30 90 60
Fax: +49 (0) 6421 / 30 90 66
---
Geschäftsführer
Dipl.-Inform. (FH) Andreas Ditze, Dipl.-Inform. (FH) Henryk Liebezeit
Registergericht AG Marburg - HRB 2269
Ust-ID-Nr. DE204173443

No-Spamming-Policy:
Sie erhalten diesen Newsletter entweder weil Sie sich für ihn registriert haben oder weil Sie mit uns in Korrespondenz oder Geschäftsverbindung stehen oder standen. Falls Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr möchten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und schreiben Sie in den Betreff UNSUBSCRIBE. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht an folgende Adresse versandt wurde: