Agency

Als spezialisierte WordPress-Agentur entwickeln wir Websites, die Ihre Ziele erreichen.

Ausgezeichnet, proaktiv und auf Augenhöhe.

Ihre WordPress-Agentur für den ambitionierten Mittelstand.

Wir sind Ihre WordPress-Agentur, wenn Sie

  • mit Ihrem Online-Marketing einen positiven Wertbeitrag erzielen wollen
  • von Ihrer Website einen maßgeblichen Beitrag zu Ihren gesteckten Zielen erwarten
  • Ihre Online-Marketing-Aktivitäten bestmöglich vereinfacht und unterstützt wissen wollen
Unsere Leistungen als WordPress-Agentur

Unsere Leistungen als WordPress-Agentur

WordPress-Beratung, Konzeption und (UX-) Design

Nutzen Sie unsere 25 jährige Erfahrung als WordPress-Agentur in den Bereichen Zielgruppen-Analyse, User Experience und Konzept-Erstellung. Profitieren Sie dabei von erfolgreich erprobten Workshop-Formaten, Strategie-Ansätzen, SEO-Know-How und bewährten WordPress-Plugins.

  • Zielgruppen-Workshops
  • Customer-Journey-Analysen und UX-Design
  • Webdesign-Entwicklung und Auswahl eines WordPress-Design-Themes
  • Website-Content-Konzepte als Basis für eine spätere SEO-Optimierung

WordPress CMS Übernahme

Unsere WordPress CMS Experten mit Ihrer Erfahrung aus zahlreichen WordPress-Projekten analysieren auf Wunsch auch Ihr bestehendes WordPress-System, prüfen die Sicherheit des WordPress CMS und decken mögliche Optimierungspotentiale auf.

  • WordPress CMS System- und Sicherheits-Analyse
  • Reibungsloser WordPress-Agentur-Wechsel durch umfangreiche Übergabe-Checkliste
  • Nahtlose Weiterentwicklung Ihrer Website bei sukzessiver Optimierung Ihres WordPress CMS

WordPress-Entwicklung

Jahrelange Erfahrung als WordPress-Agentur gepaart mit regelmäßigen Mitarbeiter-Weiterbildungen bilden die Grundlage für eine den WordPress-Standards gerechte Programmierung Ihrer individuellen Anforderungen.

  • Umsetzung Ihrer WordPress Corporate Websites, Woocommerce-Shops, Karriere-Microsites und Landingpages
  • Programmierung von WordPress-Themes und WordPress-Plugins
  • WordPress-Schnittstellen-Entwicklung / Anbindung von Drittsystemen an Ihre WordPress-Website

WordPress-Betreuung

Ihre Online-Marketing-Ziele sind unser Antrieb und diese zu erreichen oder sogar zu übertreffen ist unser stetiges Bestreben. Aufgrund dessen gehen unsere WordPress-Betreuungsleistungen weit über die reine technische Wartung hinaus. Unsere Experten unterstützen Sie von der Keywort-Analyse bis hin zur Content-Erstellung. Dabei richten wir uns stets nach Ihrem Bedarf und schulen auf Wunsch auch Ihre Mitarbeiter. 

  • WordPress Updates (Core-System, Themes & Plugins) für mehr Sicherheit
  • WordPress Online Marketing Beratung
  • WordPress- und SEO-Schulungen
  • WordPress Content-Management

WordPress-Hosting

Durch proaktives Monitoring inkl. erprobter Fallback-Mechanismen auf Basis speziell auf WordPress optimierter Hosting-Umgebungen sorgen wir als WordPress-Agentur für eine Reduzierung der Down-Times und damit bestmöglichen Erreichbarkeit Ihrer Website(s). Ihr WordPress-System, das Layout-Theme sowie die installierten Plugins können wir dabei sogar größtenteils automatisch aktualisieren.

  • WordPress-Monitoring
  • Downtime-Fallback-Pages
  • WordPress-Support und Hosting aus einer Hand

WordPress-Performance

Unter Performance verstehen wir mehr als nur Geschwindigkeit. Für uns bedeutet das insbesondere beste Sichtbarkeit in Suchmaschinen und eine möglichst hohe Zahl an Anfragen oder Bestellungen. Auf Basis erprobter Analyse-Werkzeuge können wir die Qualität Ihrer Website unabhängig bewerten und schon vor deren Live-Stellung prüfen.

  • WordPress On-Page SEO-Optimierung von Websites 
  • WordPress Performance-Optimierung (Core Web Vitals und Page Speed)
  • WordPress SEO Score Card Analyse für bestes Aufwand-Nutzen-Verhältnis
WordPress-Lösungen für mehr Erfolg Ihrer Website

WordPress-Lösungen für mehr Erfolg Ihrer Website

Ihre Bedürfnisse als ambitioniertes mittelständisches Unternehmen sind für uns als WordPress-Agentur der Maßstab. Dabei adressieren unsere Agentur-Lösungen für Ihr WordPress-Projekt bzw. Ihre Websites unter anderem typische Anforderungen aus den Bereichen Vertrieb und Personal-Management. Gerade Letzteres wird in Zeiten immer knapper werdenen Personals sukzessive wichtiger. Der Mehrwert Ihrer Zielgruppen steht für uns als Agentur bei der Beratung dabei genauso im Mittelpunkt wie die SEO-Sichtbarkeit der Websites. Dies beginnt schon mit Customer-Journey-Analyse, Webdesign und UX-Design und findet seinen Weg bis hin zur speziell auf die Kunden-Bedürfnisse zugeschnittenen WordPress-Projekt-Entwicklung wie die nachfolgenden Beispiele zeigen. Das Content Management System WordPress bietet dabei eine solide CMS-Basis für die Projekt-Umsetzung – insbesondere wenn es auf Kosteneffzienz und Schnelligkeit ankommt. Einen entscheidenden Beitrag zur Entlastung der Budgets unserer Kunden leisten WordPress-Design-Templates, die Aufwände in Webdesign und Entwicklung deutlich reduzieren können. Die so geschaffenen finanziellen Freiräume lassen wir im Projekt der Erstellung relevanter SEO-Inhalte der Websites zukommen. Damit legen wir mit Beratung und unserem Agentur-Projekt-Management bereits den Grundstein für den Erfolg der Websites.

WordPress Karriere-Microsites für mehr Bewerber

55% der Unternehmen sehen den Fachkräftemangel mittlerweile als größtes Geschäftsrisiko.
(Quelle: BMWi)

Umso wichtiger ist es auf das Interesse potentieller Bewerber bestmöglich einzugehen und mit Ihnen auf Augenhöhe in Kontakt treten zu können. Unsere Karriere-Microsites verknüpfen den Interessenten-Mehrwert eines Zielgruppen-gerechten Informationsangebots mit dem Benefit höherer Bewerber-Quoten für Ihr Unternehmen.

  • Speziell auf Ihre potentiellen Bewerber zugeschnittene individuelle Inhaltskonzepte
  • SEO-Inhalte nach denen Ihre potentiellen Job-Interessenten online suchen
  • Zielgruppen-gerechte Text- und Bild-Aufbereitung durch von der Kunden-Ansprache abweichendes Wording und Bild-Material
  • Vormerken-Funktion für neu erscheinende Stellenangebote


Nutzen Sie das Human Ressources-Potential Ihrer WordPress-Website und sammeln Sie potentielle Job-Interessenten auch wenn ein Bewerber aktuell keine für ihn passende offene Stelle auf Ihrer Website vorfindet. Schreiben Sie die so gesammelten Job-Interessenten gezielt nach deren Interessen an und erhöhen Sie durch diese individuelle Ansprache die Chance eine offene Stelle schnellstmöglich besetzen zu können.

Karriere-Microsite mit Zielgruppen-spezifischen Inhalten

Personalisierte Inhalte mit WordPress Marketing Automation

Marketing Automation - Focus Element Builder

90% of leading marketers say personalization significantly contributes to business profitability.
(Quelle: Econsultancy and Google, Marketing and Measurement Survey, März 2017)

Erfolgreiche Firmen automatisieren im Marketing doppelt so häufig wie die Erfolglosen.
(Quelle: Marketing Automation Report 2022, ZHAW School of Management and Law)

Zwei Statistiken – eine klare Aussage: Marketing Automation ist ein entscheidender Baustein für den Erfolg. Unser Best-Practice zum Thema "Neukundengewinnung mit Lead Nurturing" liefert Ihnen dabei interessantes Agentur-Wissen zur Funktionsweise von Marketing Automation und Lead Nurturing als einer Teildisziplin davon.

Als WordPress Agentur bieten wir Ihnen eine entsprechende Marketing Automation Lösung, die sich nahtlos in Ihre WordPress Website einfügt und die unter anderem auch die Persona-bezogene Personalisierung von Website-Inhalten erlaubt.

  • Verhaltensbasierte Persona-Kategorisierung der Nutzer
  • Persona-spezifische Personalisierung der Website-Contents
  • Formulare und Fokus-Elemente zur Daten-Erhebung nutzen
  • Online-Marketing-Kampagnen-Workflows Agentur-unabhängig ohne Programmierkenntnisse umsetzen


Die Personalisierung von Website-Content kann dabei Verhaltensbasiert erfolgen – und das ohne Registrierungserfordernis und bereits vor der Preisgabe persönlicher Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer durch den Nutzer. Machen Sie über Fokus-Elemente auf Download-Angebote wie Whitepaper, etc. oder andere Lead-Magneten aufmerksam und erheben so Interessenten-Daten zur Nutzung in Ihren Marketing-Kampagnen. Detaillierte Nutzerstatistiken geben Ihnen Aufschluss über den Erfolg Ihrer Kampagnen und sonstigen Marketing-Aktivitäten. Sie liefern für uns als WordPress-Agentur genauso Anhaltspunkte zur weiteren Optimierung des SEO Contents wie auch UX-Design der Websites.

Konzentration auf das Wesentliche: Content mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe(n)

84% der Internet-Nutzer erwarten von Marken relevante Inhalte und Lösungen für ihre Probleme.
(Quelle: Meaningful Brands)

Diese Statistik unterstreicht einmal mehr: Die richtigen Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg Ihrer WordPress-Website.

Mit diesen Inhalten sorgen wir als WordPress-Agentur dafür, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen steht und von den Nutzern gefunden wird. Sie haben einen positiven SEO-Effekt und sind verantwortlich dafür, dass Ihre Zielgruppe die gewünschten Informationen vorfindet und einen Mehrwert für sich darin entdeckt. Und sie schaffen eine positive Kundenwahrnehmung, die für mehr Anfragen und Aufträge sorgt – das Inbound-Prinzip.

92% der Unternehmen, die Inbound-Marketing einsetzen, verzeichnen einen Anstieg beim Webseiten-Traffic und der Lead-Generierung.
(Quelle: Hubspot)

Um auch bei einem geringeren Budget noch genug Raum für die Planung und Erstellung relevanter Inhalte mit Mehrwert zu schaffen, setzen wir als Agentur in diesen Fällen gern auf eine technisch schlanke WordPress-Lösung und konzentrieren uns mit unseren Kunden auf das Wesentliche – die Erschaffung einzigartigen Contents mit Lead-Potenzial. Einsparungen können dagegen beim Webdesign erfolgen. Die Nutzung durch uns als WordPress-Agentur vorausgewählter und an das individuelle CI Ihres Unternehmes angepasster Layout-Templates schafft weitere finanzielle Freiräume – beispielsweise für individuelle Foto-Shootings in Ihren Räumlichkeiten und mit Ihren Mitarbeitern. Und auch wenn es Webdesign-Agenturen oft nicht wahr haben möchten: der richtige Content hat einen um ein Vielfaches höheren Stellenwert als das Webdesign von Websites.

Mit dieser Strategie erreicht Ihre WordPress-Website eine

  • bessere Platzierung zu passenden Suchanfragen = SEO-Optimierung (mehr Nutzer der gewünschten Zielgruppe)
  • längere Verweildauer der Nutzer (höhere Nutzer-Zufriedenheit durch Mehrwerte)
  • höhere Conversion-Rate (mehr Nutzer-Anfragen)


Noch ein Tipp von uns als WordPress-Agentur: Je höher der vom Nutzer erwartete Mehrwert, umso eher erfolgt auch eine Einwilligung zum Tracking – die Basis für Nutzeranalysen und eine weitere Zielgruppen-SEO-Optimierung der WordPress-Website(-Inhalte).

Content-Erstellung inkl. Foto-Shooting für Mehrwert und mehr Glaubwürdigkeit
Janine Dönges

"Ein Zitat von Steve Jobs, das wir uns täglich zu Herzen nehmen: 'You've got to start with the customer experience and work back toward the technology - not the other way around.'"

Janine Dönges
Team-Lead Customer Marketing Services
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WordPress-Projekte auf die wir besonders stolz sind

Das sagen unsere Kunden über uns

»Der frische Unternehmensauftritt unterstützt uns in perfekter Weise beim Aufbau erfolgreicher Kundenmarken, der Herstellung von Materialien mit dem hohen Qualitätsstandard ›Made in Germany‹ und der Lieferung der Endprodukte an ihren Bestimmungsort. Ein herzliches Dankeschön für Eure sehr gute Umsetzung und die tolle Zusammenarbeit.«

Tabea Fey
Manager Dental Private Label

Einige unserer geschätzten Referenzkunden

Abicor Binzel Ab-in-die-Box BENQ Bippesbrandao Continental DAMM & BIERBAUM Estador Fischer FKM - Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen Fritz Winter GEFU Hausengel Hydroflora IDL - Lösungen für Finanzwesen und Controlling KAMEI Kettenbach die kommunikatöre KRAMP Marburger Lederwaren mediaman MGH GUTES AUS HESSEN netz98 Orell Füssli REEL Römer Lüftungs- Klima- Wärmetechnik Römheld Sanicare - Die Versandapotheke Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dillenburg SSE Zentralstaubsauger Steinmüller Stanztechnik STIEBEL ELTRON Thalia Thule Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. Weber Wiora
Henryk Liebezeit

"Egal ob TYPO3 oder WordPress. Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile. Auf Ihren Bedarf kommt es an. Sprechen Sie mich gern unverbindlich darauf an."

Henryk Liebezeit
Geschäftsführer Projektmanagement & Development
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